So the seat is not entirely super comfortable for very long rides. ... Z900RS CAFE. The long-awaited CAFE launched the Japan sales to the popular Z900RS. CART (0) WISHLIST. W800 CAFE. Mit diesem Motto präsentiert Kawasaki... Der Frischmacher - Jürgen Schulz. Alles, was wir mit der Royal Enfield Interceptor INT 650 erleben. 2020 Kawasaki Z900RS Cafe side | Kawasaki. 2018 Kawasaki Z900RS First Ride Review + Video. At first glance you’d think it’s the legendary Kawasaki Z1, the 70’s Japanese superbike that set 46 AMA and FIM speed records. Das schafft einen tollen Kompromiss zwischen Komfort und Fahrstabilität und ist ein klarer Beleg dafür, dass der erhebliche Mehrpreis von mindestens 2.600 Euro zur Z 900 nicht nur in Optik investiert ist. Noch besser als die ohnehin schon gute Z 900. From afar, this Z900RS could be the upscale, modern, retro-styled performer that Kawasaki claims it to be—that is, more than a Z900 with a root beer-brown paint job and retro badging. Contributing to rider reassurance, the Z900RS is equipped with advanced Kawasaki rider support technology. Angesichts dessen wird die Ankündigung, man habe dem 948-Kubik-Reihenvierzylinder der Kawasaki Z 900 RS zugunsten eines kräftigeren Drehmomentverlaufs in der Spitze 13 PS gekappt (Nennleistung 112 statt 125 PS), sicher manch einen verwundert haben. Was nicht bedeutet, dass die Z 900 RS träge daherkäme – eher folgsam im besten Sinne. Gang eins ist kürzer, Gang sechs länger übersetzt, die Sekundärübersetzung fällt hinten zwei Zähne länger aus, was durch die um rund 1000 Touren gesunkene Maximaldrehzahl egalisiert wird. Sie transportiert den Geist der Legende schön schauderhaft in die Moderne und erfüllt allen einen Traum, die damals noch Kinder waren und/oder es heute noch sind. 13. Engagierten Fahrern sei also unbedingt eine Erhöhung der Federvorspannung ans Herz gelegt, schon drei bis fünf sichtbare Gewindegänge bewirken ein erhebliches Mehr an Schräglagenfreiheit, ohne dass sich dadurch die wunderbare Balance der RS nennenswert verschlechtern würde. Developed under the project name “New York Steak”, the Kawasaki Z1 was the most powerful Japanese inline-4 cylinder, 4 stroke motorcycle ever sold at that time. Kawasaki; Reviews; Kawasaki Z900RS Café Test and Review, “Race to Starbucks” By. Starting at $4,999 MSRP NINJA ® 650. In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte und du gibst dich mit weniger nicht zufrieden. Skip to main content. Live With It: 2018 Kawasaki Z900RS Long Term Review. Kawasaki bought me a plane ticket and hotel room, some fancy dinners, a truckload of booze, and gave both Spurg and I nifty Z900RS shirts. Die Technik stammt prinzipiell von der Z 900, der Stil ist eine Verbeugung vor der epochalen Z1. Darüber hinaus arbeitet in der RS nun eine zweistufige abschaltbare Traktionskontrolle – und das eher sportlich als narrensicher. Dann der enorme Tiefgang der Metallic-Lackierung: Das „Candytone Brown“ schimmert, je nach Sonneneinstrahlung von beinahe schwarz über ein warmes Braun zum Violett und um die Wette mit den orange funkelnden Akzenten. Freilich – Verfechter der reinen Lehre werfen ein, dass ihr Vier-in-vier-Auspuffanlage und Stereofederbeine zum perfekten Klassiklook fehlen. Die Kupplung unserer Testmaschine allerdings rupfte im kalten Zustand sehr ausgeprägt – Punktabzug. When you want to buy an STD of royal road style or a lacy Z900RS CAFE? Dazu trägt auch die geänderte Sitzposition bei. MY KAWASAKI. Das Schönste an der Kawasaki Z 900 RS ist nicht ihr umwerfendes Äußeres. However, the riding experience was rather different. … Die Front der Kawasaki Z 900 RS baut höher, wie sich in der Gegenüberstellung gut erkennen lässt. Wie gut „RETRO meets HIGH TECH“ bei der KAWASAKI Z900RS umsetzbar war und was sonst noch in dem Bike steckt wollen wir in diesem Test für Euch herausfinden. Hoher Standard auch beim ABS: Hier wie da regelt das System mit feinen Intervallen und fahraktiv-sicher – Spitzenwerte im Naked-Sektor. Eine gute Wahl und vielleicht DIE Überraschung dieses Top-Tests. Test Ride the Kawasaki Z900RS at Bikebiz Sydney, and see why we are constantly voted Australia’s favourite motorcycle dealer - get yourself a deal that keeps you grinning! And while the Z900RS Café is down on power, it’s also up on weight. Punktlandung beim Spirit der 70er-Jahre. Leider ist die Federbasis am tief im Rahmen liegenden Stoßdämpfer kaum zugänglich und im Bordwerkzeug kein Hakenschlüssel beigelegt. Aufgrund geänderter Gabelbrücken schrumpft zudem der Nachlauf um sieben von 105 auf 98 Millimeter. Das neoklassische Design gepaart mit hervorragenden Fahrleistungen trifft auch beim Publikum voll ins Schwarze. 2018 Kawasaki Z900RS Specs Base Price: $10,999 The Kawasaki Z900RS is an homage to the legendary Z1, the original hot-rod inline four cylinder motorcycle. So schön haftet der Gummi, dass er bald eine etwas eingeschränkte Schräglagenfreiheit der Kawasaki Z 900 RS offenlegt. LOCATE A DEALER. The 2018 Kawasaki Z900RS’s inline-4 has been optimized for torque and it’s an absolute blast. Als weiteres Beispiel hierfür darf die Bremse gelten: Am Gabelfuß finden sich nun radial angeschlagene Vierkolben-Sättel statt Schwimmsätteln, am Lenker eine radial betätigte Pumpe statt einer axialen. Diese ikonische Silhouette – wie sich der Tank niedrig und eng über das Gitterrohr schmiegt, der Rundscheinwerfer und die herrlichen Analoguhren, die wertige, leicht gestufte Sitzbank, das keck hochschwingende Heckbürzel – ganz großes Kino. Erste Fahrt mit der Kawasaki Z900 RS . Doch was reißt die Kawasaki Z 900 RS im Test? Tief im Rahmen liegen die Verstellmuttern des Federbeins, lassen sich selbst mit passendem Werkzeug kaum erreichen und nur mühsam drehen. Reigniting the classic style of the original Z1 900 motorcycle, the Kawasaki Z900RS motorcycle calls upon timeless design elements with minimal bodywork and no fairing for a pure retro-style look. Fraglos ist der Sonderlack die 300 Euro Aufpreis wert. 1. An dieser Stelle allerdings geben Kawasakis Ingenieure ganz bewusst Funktion den Vortritt vor Form. Mit 65 Grad bleibt der Lenkkopfwinkel unverändert, und so sticht die RS zwar eine Ecke weniger direkt ein, winkelt aber mit sehr geringem Kraftaufwand in einer erhabenen Neutralität ab. Es spornt an. Hoher Lenker, tiefe und ziemlich weit vorn platzierte Fußrasten, flacher Tank, wenig konturierte, aber plüschige Sitzbank. Watch all review, road test, comparison & first drive videos of Kawasaki Z900RS CAFE at one place, Oto.com. Denn der starken Z 900 mangelt es wirklich nicht an Durchzug. Der japanische Motorradhersteller Honda hat sich die Modellbezeichnung... Der chinesische Anbieter CF Moto hatte bereits auf der EICMA 2019 mit der... © 2020 MOTORRAD-Gruppe ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hearst GmbH & Co. KG. Call 01200 320343. Damit bremst die Kawasaki Z 900 RS zwar nicht noch heftiger als die auch hier starke Z 900, die Dosierung aber gelingt noch akkurater, sämiger. Fahrbericht des neuen Retro-Sport Cafe Racers. W800 Street. Street/Track. Bemerkenswert ist dabei das lüsterne Zündunterbrecher-Bratzeln, das die RS beim Regeleingriff produziert. Beim Modellwechsel von der Z 800 zur Z 900 stellte Kawasaki vom Brückenrahmen aus Stahl auf Gitterrohrrahmen aus dem gleichen Material um – und machte damit die Kawasaki Z 900 RS in dieser Form überhaupt erst möglich. So sieht übrigens die Kawasaki 900 Z1 aus den 70er-Jahren aus. CART (0) WISHLIST. Brent's daily rider, a Kawasaki Z900RS with more than 16,000 miles on it in a year-and-half, is the test subject for J&P's long-term motorcycle review. Mit der Z900 rückt Kawasaki seinen Mittelklässler nahe an die Einliter-Liga heran, die man mit der Z1000 ja auch besetzt hat. Der Motor läuft noch seidiger, hängt genauso spontan, aber nicht nervös am Gas – Fahrmodi vermisst man nie. Das Schönste ist, wie sie fährt: Sie liegt noch satter, dämpft noch sämiger, lenkt noch neutraler – und büßt dabei nur einen Hauch der unbedingten Handlichkeit der Z 900 ein. 2018 Kawasaki Z900RS Café | FULL TEST. Fazit: Die Z900RS ist nicht nur ein optisch durch und durch gelungenes und bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltetes Retro-Bike, sie ist auch eine ausgesprochene Fahrmaschine mit viel Flair und Charakter, die sich in Bezug auf die Fahrdynamik weder vor der Retro-Konkurrenz noch vor der Z900 … Der japanische Motorradhersteller Kawasaki hatte sich im Februar 2019 für verschiedene Märkte die Modellbezeichnung Meguro schützen lassen.... 2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. Ninja ® SPORT. Auf dem Weg zu unserem Test der Z900RS hatte ich ehrlich gesagt noch gar keine richtige Meinung zu der Maschine. Powered by a very responsive 948cc inline 4 cylinder engine that is equipped from standard with an assisted lightweight slipper clutch, this engine not only delivers an exciting 110+ bhp of punch but sounds awesome too. On my test ride, one thing became abundantly clear: The 2019 Kawasaki Z900 isn’t pulling punches. The Kawasaki Z900RS lineup is a timeless retro throwback that delivers huge power with a 948cc engine and modern features like a multifunction LCD dash. Und die Kawasaki Z 900 RS wohl das, worauf die Z1-Treiber im Jahr 1971 standen. Die Technik stammt prinzipiell von der Z 900, der Stil ist eine Verbeugung vor der epochalen Z1. Eine tadellose Funktionalität des mit Umlenkhebelei versehenen hinteren Federbeins kennt man schon von der Z 900. One such motorcycle is the 2020 Kawasaki Z900RS. Über einen weiten Bereich in der Mitte drücken beide in etwa gleich stark, ganz unten schiebt die RS bäriger, oben aber die Z 900 deutlich feuriger. Modernised Retro Classic. Rennie Scaysbrook | July 5, 2018 Superbike Style. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. CART (0) My Kawasaki MOTORCYCLE. Abgesehen von der hinteren Vorspannung waren keine weiteren Modifikationen am Fahrwerk nötig. im zum Testzeitpunkt vorherrschenden einstelligen Temperaturbereich höchst zufriedenstellend. TEST RIDE. Gleich geblieben sind das Motor-Layout an sich, das hintere Federbein sowie die Schwinge. Der Rahmen wurde komplett neu ausgeführt, nun in Gitterrohrbauweise. Ein Verdienst auch der Erstbereifung, Dunlops GPR 300 („J“-Spezifikation). Kawasaki’s defining two-wheeled creation is the Z1 of 1973. Locate a demonstrator unit and test ride a new Kawasaki motorcycle, Jet Ski, Mule utility vehicle and ATV at a Kawasaki dealership. Der ist schon länger verfügbar, allerdings trägt die Kawasaki Z 900 RS als erstes Motorrad diesen Pneu ab Werk. Neben einer erheblichen Gewichtsersparnis bietet dieser nämlich nicht nur den klassischeren Look, ­sondern lässt sich auch mit weniger Aufwand modifizieren. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mir die Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland den Kawasaki E-Mail-Newsletter mit Informationen aus allen Produktbereichen von Kawasaki (z.B. Allerdings basiert der Motor nicht auf dem Vorgängermodell, sondern wurde von der Z 1000 abgeleitet. Ungleiche Schwestern? Kawasaki Z900 RS Test Fahrbericht zum grünen Neo-Klassiker Die Z900 RS ist eine Hommage an die Z1, die erste Z900, und keine Kopie. Denn während etwa der Sportmax Qualifier aus dem gleichen Haus als OEM-Pneu schon so manche gute Maschine einbremste, punktet der GPR 300 durch die Bank: kurzes Aufwärmen, gute Haftung nass wie trocken, klare Rückmeldung, kaum Aufstellmoment, vor allem aber Eins-a-Handling – Chapeau, Dunlop! Diese Bezeichnung wurde von Kawasaki erstmalig 1972 vergeben, der 79 PS starke Vierzylinder galt als kaum zu bändigende Höllenmaschine.

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